Kundenzeitschriften: Nutzen erhöht Akzeptanz

15.05.2001 - Die meisten Unternehmen bewerten Kundenzeitschriften höher als Anzeigen- oder Internetwerbung.

Die 4P Marketing Group in Neunkirchen-Seelscheid hat IT-Unternehmen zum Thema Kundenzeitschrift in der IT-Branche befragen lassen.75 Prozent der Reagierer beschäftigen mehr als 200 Mitarbeiter, die meisten Firmen geben bereits eine eigene Kundenzeitschrift heraus. Die Befragten sehen in der Kundenzeitschrift ein wichtiges Marketinginstrument und bewerten sie höher als Anzeigen, PR, Internet- oder Prospektwerbung. Der hohe Stellenwert der Kundenzeitschrift resultiere aus der zunehmenden Bedeutung von Mehrwertangeboten. "Aus dem Wettbewerb der Produkte", so 4P Marketing Group, "ist ein Wettbewerb der Information und des Wissens geworden." Allerdings sind firmenneutrale Texte eher rar gesät, es dominiert die Eigendarstellung. Die meisten Unternehmen greifen nicht auf externe Dienstleister zurück: Nur etwa 25 Prozent beauftragen ein Redaktionsbüro, nur elf Prozent übertragen die Produktion an eine externe Fullservice-Agentur. Dr. Heinz Streicher von der Hamburger Streicher Kommunikation, die die Studie durchführte: "Durch eine Ausweitung des Anteils an neutralen Themen mit hohem Lesernutzen - gepaart mit einer redaktionellen, am Lesernutzen orientierten Gestaltung des Seitenaufbaus - ließe sich die Leserakzeptanz deutlich erhöhen."

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de