De-Mail: Mentana erhält erste Akkreditierung

22.02.2012 - Mentana-Claimsoft erhält die Akkreditierung als De-Mail-Provider. Die Tochter des Postdienstleisters Francotyp-Postalia wird ihr De-Mail-Angebot im Rahmen der Cebit starten. Auch andere De-Mail-Provider wollen ihre Dienste in Hannover präsentieren.

Das Unternehmen hat alle drei durch das De-Mail-Gesetz vorgeschriebenen Testate erhalten: Nach einem vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) vergebenen Zertifikat über die Sicherheit der Infrastruktur und einem vom Bundesdatenschutzbeauftragten Peter Schaar ausgestellten Datenschutzzertifikat hat die Mentana-Technologie zuletzt einen Funktions- und Operabilitätstest unter den Augen des BSI bestanden.

Der Startschuss soll am 6. März im Rahmen der Cebit stattfinden. Dort erhält das Unternehmen die Akkreditierungsurkunde durch das BSI. "Das ist der Moment, zu dem endlich auch die ersten De-Mails verschickt werden können", sagt Andreas Drechsler, Vorstand der Francotyp-Postalia Holding. "Dass wir dann zugelassener De-Mail-Anbieter sind, ist eine konsequente Fortsetzung unserer Ausrichtung hin zum Multi-Channel-Anbieter für die Postbearbeitung."

Auch die Mitbewerber Deutsche Telekom sowie 1&1/United Internet wollen auf der ITK-Messe in Hannover ihre De-Mail-Dienste vorstellen. Dazu, wie weit die Unternehmen mit der Zertifizierung sind, gibt es noch keine öffentlichen Angaben. Das "Handelsblatt" berichtete, den De-Mail-Dienst von 1&1 sollten Kunden ab der zweiten Jahreshälfte nutzen können. re

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de