BVH gründet Social-Media-Arbeitskreis

10.11.2010 - Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (BVH) hat auf Initiative von Dr. Ulrich Flatten, CEO QVC Deutschland und BVH-Vorstandsmitglied, den Arbeitskreis Social Media gegründet. Dieser soll helfen, Social-Media-Strategien für Online- und Versandhändler zu entwickeln.

"Der Wunsch nach Erfahrungsaustausch auf hohem fachlichen Niveau von Seiten der Unternehmen ist sehr groß. Dies zeigte sich auch bei der großen Nachfrage für die Teilnahme am Arbeitskreis", sagt Sabine Klein, BVH-Expertin für digitales Marketing und Betreuerin des Arbeitskreises. QVC-CEO Flatten ergänzt: "Durch die Gründung wollen wir einen vertrauensvollen und für alle Teilnehmer gewinnbringenden Dialog in der Branche starten und diskutieren, wie wir uns weiterentwickeln können."

Zur ersten Tagung des Arbeitskreises in Düsseldorf wurde Initiativgeber Dr. Ulrich Flatten zum Vorsitzenden berufen. Er soll in seiner neuen Funktion zukünftig die Schwerpunkte sowie Themen des Arbeitskreises Social Media zusammen mit Sabine Klein voranbringen. Zusätzlich wird der Arbeitskreis laut BVH beobachten sowie bewerten, was Social Media mittel- bis langfristig für den interaktiven Handel leisten kann. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de