10.11.2010 - Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (BVH) hat auf Initiative von Dr. Ulrich Flatten, CEO QVC Deutschland und BVH-Vorstandsmitglied, den Arbeitskreis Social Media gegründet. Dieser soll helfen, Social-Media-Strategien für Online- und Versandhändler zu entwickeln.
"Der Wunsch nach Erfahrungsaustausch auf hohem fachlichen Niveau von Seiten der Unternehmen ist sehr groß. Dies zeigte sich auch bei der großen Nachfrage für die Teilnahme am Arbeitskreis", sagt Sabine Klein, BVH-Expertin für digitales Marketing und Betreuerin des Arbeitskreises. QVC-CEO Flatten ergänzt: "Durch die Gründung wollen wir einen vertrauensvollen und für alle Teilnehmer gewinnbringenden Dialog in der Branche starten und diskutieren, wie wir uns weiterentwickeln können."
Zur ersten Tagung des Arbeitskreises in Düsseldorf wurde Initiativgeber Dr. Ulrich Flatten zum Vorsitzenden berufen. Er soll in seiner neuen Funktion zukünftig die Schwerpunkte sowie Themen des Arbeitskreises Social Media zusammen mit Sabine Klein voranbringen. Zusätzlich wird der Arbeitskreis laut BVH beobachten sowie bewerten, was Social Media mittel- bis langfristig für den interaktiven Handel leisten kann. (sl)
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