BVH gründet Social-Media-Arbeitskreis

10.11.2010 - Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (BVH) hat auf Initiative von Dr. Ulrich Flatten, CEO QVC Deutschland und BVH-Vorstandsmitglied, den Arbeitskreis Social Media gegründet. Dieser soll helfen, Social-Media-Strategien für Online- und Versandhändler zu entwickeln.

"Der Wunsch nach Erfahrungsaustausch auf hohem fachlichen Niveau von Seiten der Unternehmen ist sehr groß. Dies zeigte sich auch bei der großen Nachfrage für die Teilnahme am Arbeitskreis", sagt Sabine Klein, BVH-Expertin für digitales Marketing und Betreuerin des Arbeitskreises. QVC-CEO Flatten ergänzt: "Durch die Gründung wollen wir einen vertrauensvollen und für alle Teilnehmer gewinnbringenden Dialog in der Branche starten und diskutieren, wie wir uns weiterentwickeln können."

Zur ersten Tagung des Arbeitskreises in Düsseldorf wurde Initiativgeber Dr. Ulrich Flatten zum Vorsitzenden berufen. Er soll in seiner neuen Funktion zukünftig die Schwerpunkte sowie Themen des Arbeitskreises Social Media zusammen mit Sabine Klein voranbringen. Zusätzlich wird der Arbeitskreis laut BVH beobachten sowie bewerten, was Social Media mittel- bis langfristig für den interaktiven Handel leisten kann. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de