08.11.2010 - Die Agentur Pilot Sport hat eine crossmediale Kampagne für die Bewerbungsgesellschaft München 2018 kreiert, die sich für die Austragung der Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2018 bewirbt. Medienpartner von München 2018 wird die Pro-Sieben-Sat1-Gruppe.
Bereits Mitte Oktober waren die ersten Anzeigen in auflagenstarken Tageszeitungen erschienen. Unter dem Claim "Was wäre, wenn... Das kann München 2018!" werden ab 8. November nun die ersten TV-Spots für München 2018 auf den Sendern der Pro-Sieben- Sat1-Gruppe geschaltet. Gleichzeitig startet auf den Online-Portalen des Unternehmens die Bekennerkampagne der Bewerbungsgesellschaft: "Ja, ich will sie!" Auf der Microsite Die-freundlichen-spiele.de soll laut Pilot vorrangig die junge Zielgruppe der Sendergruppe angesprochen werden.
Für die Entwicklung der integrierten Kampagne sowie die Verhandlungen mit den Kooperationspartnern auf Medienseite zeichnet Pilot Sport verantwortlich. Die auf Sportmarketing spezialisierte Agentur mit Sitz in München fungiert als Nationaler Ausstatter der Bewerbung. Sie bringt ihr Know-how für das Mediakonzept als Dienstleistung in die Kooperation mit ein. Partner wie Pro Sieben Sat1 stellen außerdem ein Mediavolumen in ihren Objekten zur Verfügung, um den Bewerbungsprozess bis zur Entscheidung im Juli 2011 kommunikativ zu begleiten. Die "München 2018"-Spots werden auf drei Sendern von Pro Sieben Sat1 ausgestrahlt. Gleichzeitig erfolgt eine Verlängerung der Kampagne in die Online-Angebote der Gruppe. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de