Crossmediale Kampagne

Pilot unterstützt "München 2018"

08.11.2010 - Die Agentur Pilot Sport hat eine crossmediale Kampagne für die Bewerbungsgesellschaft München 2018 kreiert, die sich für die Austragung der Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2018 bewirbt. Medienpartner von München 2018 wird die Pro-Sieben-Sat1-Gruppe.

Bereits Mitte Oktober waren die ersten Anzeigen in auflagenstarken Tageszeitungen erschienen. Unter dem Claim "Was wäre, wenn... Das kann München 2018!" werden ab 8. November nun die ersten TV-Spots für München 2018 auf den Sendern der Pro-Sieben- Sat1-Gruppe geschaltet. Gleichzeitig startet auf den Online-Portalen des Unternehmens die Bekennerkampagne der Bewerbungsgesellschaft: "Ja, ich will sie!" Auf der Microsite Die-freundlichen-spiele.de soll laut Pilot vorrangig die junge Zielgruppe der Sendergruppe angesprochen werden.

Für die Entwicklung der integrierten Kampagne sowie die Verhandlungen mit den Kooperationspartnern auf Medienseite zeichnet Pilot Sport verantwortlich. Die auf Sportmarketing spezialisierte Agentur mit Sitz in München fungiert als Nationaler Ausstatter der Bewerbung. Sie bringt ihr Know-how für das Mediakonzept als Dienstleistung in die Kooperation mit ein. Partner wie Pro Sieben Sat1 stellen außerdem ein Mediavolumen in ihren Objekten zur Verfügung, um den Bewerbungsprozess bis zur Entscheidung im Juli 2011 kommunikativ zu begleiten. Die "München 2018"-Spots werden auf drei Sendern von Pro Sieben Sat1 ausgestrahlt. Gleichzeitig erfolgt eine Verlängerung der Kampagne in die Online-Angebote der Gruppe. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de