02.11.2010 - Der alternative Briefdienstleister Südmail will bunter werden. Das Tochterunternehmen des Schwäbischen Verlags hat Kinder im Alter zwischen fünf und elf Jahren aufgerufen, eine neue Briefmarkenserie mitzugestalten. Das Ergebnis ist - naturgemäß - äußerst farbenfroh.
Die blaue Post, wie sich Südmail auch selbst nennt, wurde bei dem Mal-Wettbewerb von der Kreissparkasse Ravensburg unterstützt. Eine Expertenjury traf eine Vorauswahl. Das letzte Wort hatten die Leserinnen und Leser der "Schwäbischen Zeitung" und des Sparkassen-Kindermagazins "Knax". Laut Südmail bestimmten dann mehr als 10.000 Voting-Teilnehmer die vier Sieger.
Zur neuen Südmail-Briefmarkenserie gehören vier Briefmarken der Wertstufen 49, 85, 130 und 195 Cent. Außerdem gibt es eine limitierte Ersttagskarte und einen Schmuckbogen. Die Briefmarken können in einer der mehr als 200 Verkaufsstellen von Südmail erworben oder online bestellt werden. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de