Integrierte Kampagne

JWT bringt Humor in Tassimo-Spots

02.11.2010 - JWT Germany hat für die neuen Tassimo-Sorten von Jacobs Krönung eine integrierte Kampagne entwickelt. Die Maßnahmen basieren auf der bereits etablierten Idee, dass sich Menschen bei einer Tasse Kaffee mehr Zeit für Gespräche nehmen. Allerdings setzt die Agentur dieses Mal stärker auf humoristische Elemente.

Die Story des Spots: Die Frauen nehmen sich dank der neuen Jacobs Krönung Kaffeesorten mehr Zeit, um miteinander zu reden. Die Männer lösen währenddessen alltägliche Aufgaben pragmatisch und kreativ: Geschirr wird mit dem Gartenschlauch abgespült, Knöpfe mit Kleber wieder befestigt und Zwiebeln mit der Taucherbrille geschnitten.

Der 25-Sekünder für die neuen Kaffeesorten von Kraft Foods läuft ab sofort auf reichweitenstarken Sendern in Deutschland. Flankiert wird der Spot unter anderem von Social Media, PoS-Aktivitäten, Events, PR-Kooperationen sowie Loyalty-Maßnahmen. Zudem wurde die Tassimo-Verpackung einem Re-Design unterzogen.

Der Spot wurde unter der Regie von Jörn Hagen, 539090 Filmproduktion, gedreht. Neben der Leadagentur JWT Germany sind Drewes & Keretic (Below-the-Line), Webguerilla und LBi (Digital), Euro RSCG ABC (PR), Brand on Fire (PoS) sowie Landor (Verpackungsdesign) für die integrierte Kampagne verantwortlich. (kb)

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