Integrierte Kampagne

JWT bringt Humor in Tassimo-Spots

02.11.2010 - JWT Germany hat für die neuen Tassimo-Sorten von Jacobs Krönung eine integrierte Kampagne entwickelt. Die Maßnahmen basieren auf der bereits etablierten Idee, dass sich Menschen bei einer Tasse Kaffee mehr Zeit für Gespräche nehmen. Allerdings setzt die Agentur dieses Mal stärker auf humoristische Elemente.

Die Story des Spots: Die Frauen nehmen sich dank der neuen Jacobs Krönung Kaffeesorten mehr Zeit, um miteinander zu reden. Die Männer lösen währenddessen alltägliche Aufgaben pragmatisch und kreativ: Geschirr wird mit dem Gartenschlauch abgespült, Knöpfe mit Kleber wieder befestigt und Zwiebeln mit der Taucherbrille geschnitten.

Der 25-Sekünder für die neuen Kaffeesorten von Kraft Foods läuft ab sofort auf reichweitenstarken Sendern in Deutschland. Flankiert wird der Spot unter anderem von Social Media, PoS-Aktivitäten, Events, PR-Kooperationen sowie Loyalty-Maßnahmen. Zudem wurde die Tassimo-Verpackung einem Re-Design unterzogen.

Der Spot wurde unter der Regie von Jörn Hagen, 539090 Filmproduktion, gedreht. Neben der Leadagentur JWT Germany sind Drewes & Keretic (Below-the-Line), Webguerilla und LBi (Digital), Euro RSCG ABC (PR), Brand on Fire (PoS) sowie Landor (Verpackungsdesign) für die integrierte Kampagne verantwortlich. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de