Möbelhandel

Möbel Höffner: Einstieg ins E-Mail-Marketing

27.10.2010 - Möbel Höffner steigt ins E-Mail-Marketing ein und versendet seit kurzem Newsletter, in denen regelmäßig Angebote aus dem Print-Katalog adaptiert werden. Zusätzlich werden registrierte Kunden mit Willkommensmailings begrüßt sowie über Incentive-Programme informiert.

Möbel Höffner will mit dem Einstieg seinen Marketing-Mix durch ein E-Mail-Marketing-Konzept ergänzen, das an die Unternehmensentwicklung angepasst werden kann. So wurde bei der Einführung des Kanals nach Unternehmensangaben Wert auf einen langfristigen Ansatz gelegt. Die Konzepte und Maßnahmen sollten unter anderem auf Dauer den Ressourceneinsatz sicherstellen.

Der Möbelhändler hatte bislang auf Maßnahmen wie TV-Werbung und Print-Kataloge gesetzt. Mit dem E-Mail-Marketing-Dienstleister Optivo erschließt Möbel Höffner nun das Online-Marketing für sich. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de