Weiss & Kohnen in neuen Gefilden

25.10.2010 - Wer eine Agentur sucht, könnte eine Test machen - auf der Website von Weiss & Kohnen. Die Hamburger Dialogagentur hat mit der Erweiterung ihres Portfolios auf Design und Online auch die Homepage relauncht. Sympathische Elemente und Übersichtlichkeit stehen laut Geschäftsführer Christian Kohnen im Zentrum.

Unterhaltsame Videos von ihm und seinem Mitgründer Stefan Weiss oder der Agenturtypentest sollen jedoch nicht allein für Neukunden sorgen. "Es gibt einen gigantischen Markt bei Stadtwerken, die bislang wenig konkret geworben haben", so Kohnen. Angefangen beim langjährigen Kunden Entega und aktuell für die Stadtwerke Magdeburg und Maingau Energie setzt Weiss & Kohnen vor allem auf Mailings, in denen Empfängern die monetären Vorteile im Vergleich zum Grundversorger aufgezeigt werden. "Da die Stadtwerke untereinander keine Konkurrenz sind, sehen wir hier noch viel Potenzial für uns", sagt Kohnen.

Auch die Tourismusbranche haben Kohnen und sein Team für sich entdeckt. Dabei fokussieren sie Regionen, die erst seit Kurzem gemeinschaftlich werben, um sich gegen die typischen Nord- und Ostseeziele stark zu machen. So hat die Agentur für das "Ostseeferienland" eine übergreifende On- und Offline-Kampagne umgesetzt - laut Kohnen mit großem Erfolg. Man plane schon jetzt das kommende Jahr. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Markus Bückle
    Markus Bückle
    (econda GmbH)

    Die Herausforderungen im Datenschutz 2023 bewältigen

    Datenschutzkonforme Personalisierungs- und Analyticslösungen werden für die Zukunft immer wichtiger. Wir zeigen Dir, welche Möglichkeiten Du 2023 einsetzen musst, willst Du nicht mit der Zukunft Deines Unternehmens spielen.

    Diese Herausforderungen gibt es 2023 durch den Datenschutz:

    • Wie Personalisierung und Analysesoftware Dein Fachpersonal entlasten können.
    • Wie Du das Kostenargument bewältigst
    • Wieso 2023 der Einsatz von Google Analytics rechtlich bedenklich ist und von vielen Kunden auch schlicht abgelehnt wird.
    • Wie Du Deinen Datenbestand datenschutzkonform selbst aufbaust statt ihn an US-Anbieter zu veschenken

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 07.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de