25.10.2010 - Wer eine Agentur sucht, könnte eine Test machen - auf der Website von Weiss & Kohnen. Die Hamburger Dialogagentur hat mit der Erweiterung ihres Portfolios auf Design und Online auch die Homepage relauncht. Sympathische Elemente und Übersichtlichkeit stehen laut Geschäftsführer Christian Kohnen im Zentrum.
Unterhaltsame Videos von ihm und seinem Mitgründer Stefan Weiss oder der Agenturtypentest sollen jedoch nicht allein für Neukunden sorgen. "Es gibt einen gigantischen Markt bei Stadtwerken, die bislang wenig konkret geworben haben", so Kohnen. Angefangen beim langjährigen Kunden Entega und aktuell für die Stadtwerke Magdeburg und Maingau Energie setzt Weiss & Kohnen vor allem auf Mailings, in denen Empfängern die monetären Vorteile im Vergleich zum Grundversorger aufgezeigt werden. "Da die Stadtwerke untereinander keine Konkurrenz sind, sehen wir hier noch viel Potenzial für uns", sagt Kohnen.
Auch die Tourismusbranche haben Kohnen und sein Team für sich entdeckt. Dabei fokussieren sie Regionen, die erst seit Kurzem gemeinschaftlich werben, um sich gegen die typischen Nord- und Ostseeziele stark zu machen. So hat die Agentur für das "Ostseeferienland" eine übergreifende On- und Offline-Kampagne umgesetzt - laut Kohnen mit großem Erfolg. Man plane schon jetzt das kommende Jahr. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de