Databyte ernennt zwei weitere Chefs

21.10.2010 - Databyte, Anbieter eines Wirtschaftsinformationssystems, ernennt mit Alexander Hiller sowie Sven Ebermann zwei neue Geschäftsführer. Sie sollen die Produktpalette des Lübecker Unternehmens weiter vorantreiben. Die Firmengründer Michael Sperl und Dirk Bautzmann bleiben als geschäftsführende Gesellschafter an der Unternehmensspitze.

Alexander Hiller, bislang Leiter Marketing und Sales, betreut künftig gemeinsam mit Michael Sperl den kaufmännischen Bereich. In der neuen Position verantwortet Hiller vornehmlich den Ausbau des Kooperationsgeschäfts und des Salesmanagements. Seine bisherigen Aufgaben übernimmt Vertriebsleiter Peter Gierke.

Nach dem Studium zum Wirtschaftsingenieur war Hiller zwei Jahre als Berater in einer Hamburger Consultingfirma im Gesundheitswesen tätig. Im Jahr 2003 wechselte der heute 35-Jährige als Marketingleiter zum Weiterbildungsanbieter Oncampus nach Lübeck. Bei Databyte ist Hiller seit 2007 tätig.

Sven Ebermann, bisheriger Leiter-IT, übernimmt zusammen mit Dirk Bautzmann die Verantwortung für den technischen Bereich. Dabei soll er sich vor allem mit der Entwicklung weiterer Produkte sowie der Optimierung des Kernprodukts "Wirtschaftsdatenbank online" im Hinblick auf Funktionalität und Design widmen. Zusätzlich kümmert er sich um das Qualitätsmanagement, um den Standard der Datenqualität zu sichern. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de