Databyte ernennt zwei weitere Chefs

21.10.2010 - Databyte, Anbieter eines Wirtschaftsinformationssystems, ernennt mit Alexander Hiller sowie Sven Ebermann zwei neue Geschäftsführer. Sie sollen die Produktpalette des Lübecker Unternehmens weiter vorantreiben. Die Firmengründer Michael Sperl und Dirk Bautzmann bleiben als geschäftsführende Gesellschafter an der Unternehmensspitze.

Alexander Hiller, bislang Leiter Marketing und Sales, betreut künftig gemeinsam mit Michael Sperl den kaufmännischen Bereich. In der neuen Position verantwortet Hiller vornehmlich den Ausbau des Kooperationsgeschäfts und des Salesmanagements. Seine bisherigen Aufgaben übernimmt Vertriebsleiter Peter Gierke.

Nach dem Studium zum Wirtschaftsingenieur war Hiller zwei Jahre als Berater in einer Hamburger Consultingfirma im Gesundheitswesen tätig. Im Jahr 2003 wechselte der heute 35-Jährige als Marketingleiter zum Weiterbildungsanbieter Oncampus nach Lübeck. Bei Databyte ist Hiller seit 2007 tätig.

Sven Ebermann, bisheriger Leiter-IT, übernimmt zusammen mit Dirk Bautzmann die Verantwortung für den technischen Bereich. Dabei soll er sich vor allem mit der Entwicklung weiterer Produkte sowie der Optimierung des Kernprodukts "Wirtschaftsdatenbank online" im Hinblick auf Funktionalität und Design widmen. Zusätzlich kümmert er sich um das Qualitätsmanagement, um den Standard der Datenqualität zu sichern. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de