Social Media

Facebook: 100.000 Fans für Lufthansa

12.10.2010 - Die Airline Lufthansa hat in weniger als einem Jahr ihren 100.000sten Fan auf Facebook gewonnen. Mit dem 100.000sten User, der den "Gefällt mir"-Button auf der Social-Media-Plattform gedrückt hat, aktivierte sich das Gewinnspiel "Lufthansa Slot Machine". Noch bis zum 18. Oktober haben Fans, die den einarmigen Banditen spielen, die Chance, zehnmal 100.000 Prämienmeilen sowie Sachpreise zu gewinnen.

Die Facebook-Seite von Lufthansa ist eine der Möglichkeiten, bei denen sich Kunden mit der Airline vernetzen, austauschen sowie Angebote erhalten können. Nach Angaben der Lufthansa wurden Fans auf Facebook beispielsweise als Erste über Buchungsmöglichkeiten der Sonderflüge mit der A380 über die Alpen informiert. Auch die Berichterstattung eines Sonderfluges nach Mallorca soll so vor Ort in Palma über Facebook erfolgt sein.

Neben Facebook ist Lufthansa noch auf anderen Plattformen wie Twitter, Youtube, Xing und StudiVZ aktiv. Zusätzlich können User die Applikation Myskystatus.com nutzen, um über ihre Facebook- oder Twitter-Profile ihre nächsten Flüge mit Lufthansa oder anderen Fluggesellschaften abzubilden. (sl)

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