Teleperformance etabliert deutsche Dachmarke

25.11.2008 - Der Call-Center-Dienstleister Teleperformance tritt auf dem deutschen Markt ab sofort unter der einheitlichen Marke Teleperformance Deutschland auf.

Das Unternehmen bündelt damit die beiden Marken Teleperformance und Teleperformance Technical Help. Unter Teleperformance Technical Help firmierten bisher jene Call-Center-Standorte, die der Konzern im Januar 2007 als Twenty 4 Help von United Internet übernommen hatte. Das Rebranding sei der letzte Schritt der Integrationsmaßnahmen nach der Übernahme, so Klaus Gumpp, Central Europe Regional Director.

Geleitet wird Teleperformance Deutschland von einem neu gegründeten Management-Board, bestehend aus Dr. Alexander Kozak, Klaus Oesteroth und Roman Zynga. Das Gremium berichtet direkt an Klaus Gumpp.

Unter Teleperformance Deutschland fallen nun die acht Standorte Dortmund, Erlangen, Görlitz, Greifswald, Hamburg, München, Neubrandenburg und Zweibrücken. Die auf Sales im B-to-B spezialisierte Niederlassung in Erlangen erhält jedoch eine Sonderstellung mit der Marke Sales Plus. Insgesamt sind für Teleperformance Deutschland 2.500 Mitarbeiter tätig. Weltweit beschäftigt der Konzern 85.000 Mitarbeiter an 281 Standorten. Teleperformance setzte nach eigenen Angaben im Jahr 2007 rund 1,6 Milliarden Euro um. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de