Werbe-Revolution leicht gemacht

24.11.2008 - Google Adwords für Dummies" erklärt den einfachen Einstieg in die Werbung in den "magischen Gelben Seiten".

Howard Jacobson sieht in der Suchmaschine Google eine "magische Version der Gelben Seiten". Die Nutzer müssten dort nicht Hunderte von Seiten durchblättern, um zu finden, was sie suchen. Ähnliches gilt für Unternehmen: Diese müssen nun keine Anzeige mehr schalten, die sie nicht mehr ändern und deren Wirkung sie nicht verlässlich messen können, sondern können über relevante Einträge potenzielle Kunden direkt ansprechen - eine "Revolution in der Werbebranche".

Jacobson ist Direktmarketing-Missionar und arbeitet seit 1999 als Internet-Marketingexperte. Der US-Amerikaner bietet E-Learning-Kurse sowie Beratung zu Google Adwords an. Nun hat Jacobson für die "Für Dummies"-Reihe des Wiley-VCH-Verlages ein Buch über Googles Text anzeigen verfasst.

Der Autor will kleinen und mittelständischen Unternehmen den einfachen Einstieg in Adwords erklären. Da ein Klick schon ab einem Cent zu haben sei und jeder Klick zu Umsatz führen könne, hätten kleine Unternehmen mit dünner Finanzdecke mit Adwords eine effektive Möglichkeit zu wachsen, so Jacobson. Mit dem Tool lasse sich nicht nur werben, sondern auch ganz einfach Marktforschung durchführen.

Bei alldem soll das Buch helfen: In sechs Teilen und 17 Kapiteln erklärt der Autor, wie man Google-Werbekunde wird, eine Adwords-Kam-pagne startet, wie man mit Klicks Kunden gewinnt sowie verschiedene Strategien testet und seine Ergebnisse überwacht. Der letzte für die "Für Dummies"-Reihe typische Top-Ten-Teil mit einer Schilderung der zehn schlimmsten Anfängerfehler und zehn Adwords-Fallstudien rundet das Buch ab.

"Adwords für Dummies" ist gut nachvollziehbar und in unterhaltsamem Stil geschrieben. Viele Screenshots machen das Erklärte anschaulich. Dazu gibt es einen Gutschein über 25 Euro Startguthaben für Google Adwords.

Das Buch ist im Softcover erschienen, hat 394 Seiten und ist zum Preis von 24,95 Euro erhältlich. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de