24.11.2008 - Der Internet-Konzern AOL hat seine neue integrierte Vermarktungseinheit Platform-A nun auch in Frankreich gelauncht. Gleichzeitig führte die US-Hauptniederlassung eine große Kampagne für T-Mobile durch.
Platform-A France bündelt das dortige Geschäft von Advertising.com und AOL Publicité und erreicht damit nach eigenen Angaben fast 28 Millionen Unique Visitors im Monat. Das Unternehmen will in den kommenden Monaten die Technologien des Adserving-Anbieters Adtech, des Affiliate-Marketing-Betreibers Buy.at, der mobilen Adserver Third Screen Media und der kontextuellen Suche Quigo schrittweise in seine Plattform integrieren.
Als Managing Director France von Platform-A wurde Philippe Besnard berufen, zuvor Managing Director South Europe von Advertising.com. Frédéric Daruty, zuvor Managing Director von AOL France, ist nun Stellvertreter von Besnard.
Der US-Niederlassung von Platform-A gelang nach Informationen des US-Branchenmagazins "Advertising Age" indes ein besonderer Erfolg: Mobilfunkbetreiber T-Mobile USA buchte eine zweitägige Kampagne mit einem Volumen von einer Milliarde Page Impressions, die für das auf Googles Betriebssystem Android basierende Smartphone G1 warb. "Advertising Age" zufolge stellt die Kampagne den größten einzeln getätigten Media-Einkauf in der Geschichte von Platform-A dar. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de