Arcandor wächst vor allem im Netz

20.11.2008 - Der Arcandor-Konzern (vormals Karstadt Quelle) geht davon aus, seinen Umsatz im E-Commerce dieses Jahr um mindestens 20 Prozent steigern zu können.

Insgesamt betreibt Arcandor nach eigenen Angaben mehr als 100 Online-Shops. Der Konzern setzte online im vergangenen Jahr mit dem Verkauf von Waren und Dienstleistungen gut 3,5 Milliarden Euro um. Der besucherstärkste Arcandor-Shop ist Quelle.de. Das Portal verzeichnet pro Monat 50 Millionen Besuche. Die Kunden haben dort die Auswahl aus 700.000 Produkten. Umsatzsteigerung gegenüber 2007: 30 Prozent. Erfreulich entwickelt sich für die Versandhandelsgruppe Primondo auch der Online-Shop Karstadt.de. Die Umsätze steigen hier laut Unternehmen um 40 Prozent.

Übertroffen werden diese Zahlen nur noch von den Zuwächsen bei dem ebenfalls zu Arcandor gehörenden Reiseveranstalter Thomas Cook. Die zwölf Reise-Websites in Deutschland, Österreich und der Schweiz legten im Vergleich zum Vorjahr um 60 Prozent zu.

Erst kürzlich hatte Thomas Cook mit Primondo im Online-Shop von Baby-Walz ein auf Familien ausgerichtetes Reiseportal gestartet. Arcandor will seine Geschäftsbereiche Tourismus, Homeshopping und stationärer Handel enger verzahnen. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de