Sport Scheck: Niederlande und Russland im Visier

13.11.2008 - Der zur Otto Group gehörende Sportfachhändler Sport Scheck ist auf Expansionskurs.

Der Multichannel-Händler eröffnet Ende November einen Online-Shop in den Niederlanden. Im März nächsten Jahres folgen eine Internet-Präsenz und der Katalogverkauf in Russland. Mittelfristig will Sport Scheck dort auch Filialen eröffnen.

"Aktuell wird nach lokalen Partnern gesucht, die in Russland Immobilienberatung oder Franchise-Modelle anbieten", so Jürgen Habermann, der als Geschäftsführer für den Distanzhandel und das stationäre Geschäft verantwortlich ist. Umgesetzt wird die Erweiterung durch ein im Oktober gegründetes Team unter der Leitung von Marcus Leber, der auch Zentralvertriebsleiter bei Sport Scheck ist.

Bislang können Österreicher und Schweizer online und per Katalog bei Sport Scheck einkaufen. In Deutschland streben die Münchner neben den 14 bestehenden mittelfristig zehn neue Standorte an. "Interessant für weitere Filialen in Deutschland wären Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Münster, Freiburg und Aachen", sagt Leber. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de