Nur für Frauen: Kreditkarte der BW-Bank

11.11.2008 - Die Baden-Württembergische Bank (BW-Bank) hat eine zielgruppenorientierte Kreditkarte auf den Markt gebracht. Die Lautitia Card richtet sich ausschließlich an Frauen.

Kooperationspartner der BW-Bank ist Master Card. Die Baden-Württemberger haben sich bei ihrer Idee für eine Frauen-Kreditkarte von Marktstudien leiten lassen. Danach beeinflussen Frauen 80 Prozent aller Kaufentscheidungen, nehmen Kreditkarten aber vorwiegend als Produkt für Männer wahr.

Die Services der Lautitia Card sind teilweise speziell für Frauen konzipiert worden. So gehört zur Lautitia Card etwa eine Handtaschenversicherung, die bei Diebstahl den Wert von Handtasche und Geldbeutel ersetzt. Und das Karten-Design will eine Affinität zu Lifestyle ansprechen.

Die BW-Bank hat insgesamt 1,1 Millionen Kreditkarten ausgegeben. Mit der Lautitia Card sollen nun neue Kundengruppen erschlossen werden. Die BW-Bank gehört zur Landesbank Baden-Württemberg und betreibt nach eigenen Angaben rund 200 Filialen. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de