06.11.2008 - Die Sieger des CRM Best Practice Awards stehen fest: Im Rahmen der CRM-Expo in Nürnberg wurden Kuhnke Automation, Oki-Systems und Sano Moderne Tiernahrung ausgezeichnet.
Das Kunden-Informations-Management-System (KIM) des Druckerherstellers Oki stuften die Juroren als herausragend ein. KIM ist eine Kunstfigur, die den Mitarbeitern von Oki intern das CRM-System des Unternehmens näher bringt. Auch Kuhnke Automation machte mit seinem CRM-System einen ersten Platz. Vor Implementierung der CRM-Lösung hat das Unternehmen vor allem Einzelprodukte verkauft, inzwischen ist Kuhnke dazu übergegangen, individualisierte Angebote zu machen, die sich an den Kundenbedürfnissen orientieren. Mit dem Sonderpreis Innovation wurde der Ansatz von Sano Moderne Tiernahrung prämiert. In Kooperation mit den Tierärzten wurde Landwirten eine Ernährungsstrategie für ihre Tiere angeboten, um so das Betriebsergebnis zu verbessern. Diese Value-to-the-Customer-Lösung, bei der der Lebenszyklus jeder Kuh verfolgt wird, steht im Kern der Maßnahmen.
Der zweite Preis ging an HSE24, auf Platz drei landete die Unicredit Bank Austria. (eaz)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de