05.11.2008 - Der Web-Gigant Google wird seine geplante Kooperation in der Suchmaschinenwerbung mit Yahoo nicht in die Tat umsetzen.
Dies gibt David Drummond, Senior Vice President für Corporate Development und Chief Legal Officer von Google, in einem Eintrag des offiziellen Unternehmensblogs bekannt. Die im Juni angekündigte Partnerschaft hätte eine teilweise, nicht-exklusive Vermarktung der Yahoo-Suchergebnisse durch Google in den USA bedeutet. Google glaube immer noch, dass die Vereinbarung sowohl für Publisher, Werbende und Nutzer als auch für Yahoo und Google gut gewesen sei, da sie für alle bessere und relevante Werbeanzeigen ermöglicht hätte. Nach viermonatigen Überlegungen und Diskussionen über mögliche Änderungen sei jedoch klar, dass Regulierungsbehörden und Werber immer noch Bedenken wegen der Partnerschaft hätten. Da Google dem Verhältnis zu seinen Partnern nicht schaden und sich nicht von seiner Kernaufgabe ablenken lassen wolle, habe man sich nun dazu entschieden, die Vereinbarung zu beenden, so Drummond. (re)
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