Pilot spricht türkisch für die ARD

04.11.2008 - Die Hamburger Agentur Pilot hat für die dritte Staffel der ARD-Fernsehserie "Türkisch für Anfänger" eine crossmediale Kampagne umgesetzt.

Zu den Maßnahmen im Web zählen ein Weblog und Widgets, die die Zielgruppe - Männer und Frauen im Alter von 19 bis 49 Jahren - über aktuelle Entwicklungen in der Serie auf dem Laufenden halten. Zudem kommen Streaming- und Flash-Formate zum Einsatz. Die Online-Kampagne wird von Print-Maßnahmen begleitet, die Titel wie "TV Digital", "Freundin", "Glamour", "Focus" und "Spiegel" einbezieht. "Die eingesetzten Streaming-Technologien und Online-Werbemittel führen dazu, dass gezielt spannende Handlungsstränge der jeweils folgenden Sendung angeteased werden und sich der Zuschauer aktiv mit den Inhalten der Serie auseinander setzt", so Dietmar Pretzsch, Marketingleiter Das Erste. (eaz)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de