27.10.2008 - Der Art Directors Club für Deutschland (ADC) hat auf seines Jahreshauptversammlung in München Amir Kassaei von der Agentur DDB zum neuen Vorstandssprecher gewählt. Außerdem zeichnete der Verband die besten jungen Kreativen aus.
Kassaei steht für die nächsten zwei Jahre an der Spitze des ADC. Er hatte sich in einer geheimen Wahl gegen Dörte Spengler-Ahrens von Jung von Matt durchgesetzt. Kassaei möchte dem Club zu mehr Relevanz verhelfen. Man müsse sich von der Rolle als Dienstleister emanzipieren und statt dessen eher zum Partner der Unternehmen werden, so der neue Vorstandssprecher. Kassaei übernimmt den Posten von Michael Preiswerk, der aus dem Vorstand heraus zum Schatzmeister gewählt wurde. Preiswerk löst in dieser Funktion Michael Kindler ab.
In dem ehrenamtlichen Vorstandsgremium stellt jede der sechs ADC-Sektionen jeweils zwei Vorstände. Die Mehrzahl der bisherigen Vorstände wurden durch die Wahl bestätigt. Neu hinzugestoßen sind Stefan Scheer von Bargfeld Scheer aus der Sektion Düsseldorf sowie Dr. Stephan Vogel (Ogilvy & Mather) und Claus Fischer (Voss und Fischer) aus Frankfurt am Main.
Darüber hinaus hat der ADC auf seinem 25. Nachwuchswettbewerb die besten jungen Kreativ-Talente 2008 ausgezeichnet. Den Titel "ADC Junior des Jahres" konnte dabei ein Juniorenteam von Serviceplan Hamburg für sich verbuchen. Die Auszeichnung "ADC Talent des Jahres" ging an Daniel Göttling von der Fachhochschule Dortmund. Der "Student des Jahres" wurde gleich zweimal vergeben: Für ein Team der Hochschule für Gestaltung und Kunst Nordwestschweiz und Katja Baumann von der Hochschule für Gestaltung in Offenbach. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de