27.10.2008 - Die global Transaction Bank, eine Tochter der Deutschen Bank, hat den Dienstleister Pago komplett übernommen und die Deutsche Card Services gegründet.
Pago kümmert sich um die Abwicklung beim bargeldlosen Einkauf. Für die Deutsche Bank bedeutet die Übernahme ein verstärktes Engagement im Cash Management. Der Finanzdienstleister will vor allem Kunden im Präsenz- und im Distanzhandel gewinnen - am liebsten weltweit.
"Die bargeldlose Bezahlung im Internet- und Versandhandelsgeschäft in Europa wurde durch die Pago schon vorher abgedeckt", erläutert Detlef Henkel, Geschäftsführer von Deutsche Card Services, die Pläne. Im stationären Geschäft sei die Deutsche Bank bislang in Deutschland, Italien und Spanien aktiv. Mit Deutsche Card Services würden nun Märkte wie Frankreich, Großbritannien und die Niederlande angegangen. Mittelfristig sei eine geografische Erweiterung in zusätzliche EU- wie auch osteuropäische Länder geplant.
"Unsere Expansionspläne gehen aber noch weit darüber hinaus", kündigt Geschäftsführer Henkel an. "So haben wir auch den Zukunftsmarkt Asien im Blick." Ziel sei es, bis 2009/2010 den Kernmarkt in Europa komplett abzudecken. Anschließend sollen die Märkte global erschlossen werden. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de