Parship schlägt Friend Scout 24

28.10.2008 - Die Hamburger Online-Partnerschaftsbörse ist der reichweitenstärks te Online-Werber der Dating-Branche.

Bei dem von Nielsen Online im Auftrag von ONEtoONE ermittelten Ranking der Top-Werbekunden liegt das Hamburger Unternehmen mit gut 3 Milliarden Ad-Impressions (AI) leicht vor den Münchner Konkurrenten von Friend Scout 24, die mit ihren Bannern 2,87 Milliarden Sichtkontakte erzielen konnten.

"Neben den Offline-Flights in Print, TV, Radio und Plakat hilft uns Online, Reichweite und Frequenz zu erhöhen", erklärt Tanja Ackermann, Director Germany von Parship. Neben der Reichweite stehe bei der Online-Werbung auch der Abverkauf im Vordergrund. "Ein willkommener `Nebeneffekt` ist das Branding in der affinen Zielgruppe", so Ackermann weiter. Parship präsentiert sich in seiner Werbung als seriöser Vermittler langfristiger Partnerschaften: "Hierbei setzen wir vermehrt auf die Themenumfelder Nachrichten, Kultur und Literatur", erklärt Ackermann. Außerdem nutze das Unternehmen Online-Marketing auch, um neue Umfelder zu testen. "Mit Response-orientierten Creatives führen wir den User schnell und gezielt in unser Produkt."


Werbung mit dem Partner fürs Leben
"Partnervermittlungen, die ihren Kunden passende Partner fürs Leben versprechen, waren letztes Jahr bezüglich Online-Werbung am aktivsten", resümiert Andreas Gutjahr von Nielsen Online. Außer Parship zählten auch Elitepartner und Be 2 zu dieser Gruppe. Der zweitplatzierte Anbieter Friend Scout 24 legte bei seinen Web-Werbemaßnahmen den Schwerpunkt auf die Möglichkeit, Bekanntschaften in ihrer Umgebung finden zu können.

El Cuban, I-Love und Flirt Café hätten demgegenüber eindeutig auf den Spaßfaktor gesetzt und ihre werblichen Versprechen, heiße Flirts zu bieten, überwiegend an junge Internetnutzer gerichtet, so Gutjahr. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de