16.10.2008 - Die Interactive-Agentur hat den erstmals ausgeschriebenen Online-Etat der Marke Duplo von Lego gewonnen.
Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die neu auf dem Markt platzierten Bausteine-Kästen "Große Ritterburg" und "Eisenbahn Super Set". Die Online-Werbemaßnahmen sollen Eltern und Kinder zur Interaktion animieren.
So kann der Website-Besucher selbst Schienen verlegen, um den Duplo-Zug quer über die Website zu schicken, oder mit dem Ritterkonfigurator die Duplo-Ritter mit Rüstung, Schwert und Schild ausrüsten. Ein anderes Sonderwerbemittel schickt zum Beispiel Duplo-Figuren auf den Bildschirm, um den Content der Webseite mit Duplo-Steinen aufzubauen. Verlinkt wird jeweils auf eine Microsite, die neben Produktinformationen auch verschiedene Spielmöglichkeiten sowie einen passenden Bildschirmschoner zum Download anbietet. Ein weiteres Feature ist die interaktive Geschenkeliste, auf der der User seine Wunschartikel vermerken und verschicken kann.
Die TV-Spots und Printanzeigen, die von einer dänischen Agentur entwickelt wurden, hat die Serviceplan Erste Werbeagentur für den deutschsprachigen Markt adaptiert. Sehen kann man die Printanzeigen in Zeitschriften wie "Eltern", "Familie & Co", "Spielen & lernen". Die TV-Spots laufen zum Beispiel auf RTL 2, Kabel 1, Super RTL und Nick. Die Online-Werbemittel kommen unter anderem auf Special Interest Sites für Eltern bzw. Mütter, wie Eltern.de, Womenweb.de oder Netmoms.de, sowie auf reichweitenstarken Portalen, darunter Freenet.de, Web.de oder Vox.de zum Einsatz. So möchte Lego vor allem junge 20- bis 39-jährige Mütter mit Kindern im Vorschulalter erreichen. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de