09.10.2008 - Die Agenturgruppe Serviceplan startet mit SP-TV einen eigenen Fernsehkanal im Web. Der User kann zwischen drei Sendeformaten wählen.
DOQ-TV informiert mit Hintergrundreportagen über Themen aus der Werbebranche, AD TV zeigt Werbeclips und After Work TV gibt einen Blick hinter die Kulissen von Serviceplan frei. Nach Angaben der Agentur ist SP-TV der erste Fernsehkanal einer Agentur im Web. Durch das Sendeformat führt Ex-Tagesthemensprecher Ulrich Wickert. DOQ wird als das Wissensformat von Serviceplans Web-TV-Angebot definiert: So besucht das TV-Team etwa bekannte Köpfe der Branche wie Christiane zu Salm, jüngst Vorstand Crossmedia bei Burda, die darüber berichtet, wie im Internet Geld zu verdienen ist und welche Geschäftsmodelle für die Werbeindustrie künftig lukrativ sein werden. After Work TV beleuchtet das Leben hinter dem Agenturalltag und stellt vor, womit sich die Menschen, die bei Serviceplan arbeiten, in ihrer Freizeit beschäftigen. Abgerundet wird das TV-Angebot von SP-TV durch das Format Ad TV, das neben TV-Spots und deren Makking Ofs auch Guerilla-Aktionen und Outdoor-Werbung zeigt.
Die Konzeption, Entwicklung und Implementierung der Videoplattform stammt von der Interactive Agentur Plan Net. Mit der Entwicklung des Senderdesigns und der Trailer sowie der Produktion der TV-Beiträge wurde der Informationslogistik-Dienstleister Neverest beauftragt. Für Senderkonzept, Inhalt und Redaktion zeichnet Katrin Kühl, Leiterin Presse und PR der Serviceplan Gruppe, verantwortlich. (eaz)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de