Studi VZ gesteht neue Sicherheitspanne

28.02.2007 - Das Social Network Studi VZ ist durch die Integration in den Holtzbrinck-Konzern offenbar nicht sicherer geworden.

Gut zwei Monate nach der Übernahme durch die Verlagsgruppe wurde die Berliner Studentenplattform erneut Opfer von Hackern. Wie Studi VZ mitteilte, haben Unbekannte Mail-Adressen, Zugangsdaten und Freundschaftsverbindungen illegal aus der Studi-VZ-Datenbank ausgelesen. Wie viele Profile davon betroffen sind, ist noch unklar. Das neue Tochterportal Schüler VZ und die internationalen Websites von Studi VZ blieben auf jeden Fall verschont. Studi VZ vergab danach an alle Nutzer neue Passwörter. Der Programmfehler wurden Unternehmensangaben zufolge behoben. Außerdem erstattete Studi VZ Strafanzeige.

Die Online-Firma war bereits im vergangenen Herbst mehrfach wegen Sicherheitslücken in die Kritik geraten. In der Folge nahm Studi VZ seine Plattform mehrmals aus dem Netz und startete einen Wettbewerb zum Aufspüren von Sicherheitslücken.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de