06.12.2004 - Studie: Fast jeder Zweite hat das Werbemedium schon genutzt
E-Mail-Marketing hat sich im Versandhandel als günstiger Werbeweg durchgesetzt. Das ergab eine Befragung, die die Hamburger IT-Agentur Satzmedia zusammen mit der Zeitschrift "Versandhausberater" auf dem Deutschen Versandhandelskongress durchgeführt hat. Demnach nutzen neun von zehn Versendern das Werbemedium E-Mail-Marketing. Davon hat jeder zweite (48 Prozent) innerhalb der letzten drei Jahre seine E-Mail-Marketing-Aktivitäten gestartet.
Gleichzeitig stieg die Zahl der gesammelten Adressen: 21 Prozent der Befragten gaben an, schon mehr als 100.000 Adressen in ihren E-Mail-Datenbanken zu führen. Diese werden hauptsächlich durch Newsletter-Angebote auf der Homepage generiert. Jeder Dritte setzt für die Anreicherung der Adressen auf Gewinnspiele. Kooperationen und Listbroker nutzt jeder vierte Versender als Quelle.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de