23.09.2004 - Kundenmedien werden verkäuferischer
Kundenmagazine werden künftig mehr Sales-Aufgaben zu erfüllen haben. Das fand das CP-Magazin heichlingers‘ in einer Marktstudie zum Thema Kundenzeitschriften heraus. "Drei von vier Entscheidern siedeln ihre Kundenzeitschriften im Ressort Direktmarketing an", sagt Initiator Ralf Scholz. Während 61,7 Prozent der Befragten sagen, Direktmarketing werde im Kommunikationsmix an Bedeutung gewinnen, glauben dies von den Unternehmenspublikationen nur 28 Prozent. Nach Ansicht von zwei Dritteln der Befragten werde direkte Verkaufsförderung in CP-Konzepten künftig eine größere Rolle spielen. Für die Studie "Marktforschung Corporate Publishing" wurden 150 Herausgeber befragt.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de