DDV launcht Qualitätskontrollen

22.09.2004 - Der Branchenverband plant Maßnahmen zur Verbesserung der Qualität im Direrktmarketing: Call-Center-Zertifikate und eine Positivliste für E-Mail-Versender sollen für Transparenz sorgen

Der Deutsche Direktmarketing Verband DDV engagiert sich für mehr Qualität beim Tele- und beim E-Mail-Marketing. Zusammen mit dem Verband der deutschen Internetwirtschaft, eco Forum will der DDV eine Positivliste für den deutschen E-Mail-Markt einführen. Damit wollen die Verbände sicherstellen, dass E-Mail-Empfänger besser vor unerwünschten Werbe-Mails (Spam) geschützt sind, angeforderte Mails aber zuverlässig erhalten. Die Kooperation trägt der Tatsache Rechnung, dass bis zu 20 Prozent aller in Deutschland verschickten E-Mails von Spam-Filtern fälschlicherweise blockiert werden. Die Positivliste soll ausschließlich Versendern offen stehen, die sich an die von eco und DDV herausgegebenen Richtlinien für die Verbreitung von E-Mails binden. Mit dem Projekt entsteht ein standardisiertes Verfahren mit zentraler Anlaufstelle für Versender und Internet Service Provider (ISP).

Darüber hinaus kündigte der DDV an, transparente Qualitätsstandards von Call-Centern einzuführen. Dafür seien die Zertifizierung "Total Quality Excellence im Call-Center" und die Zertifikatsprüfung für das mittlere Management "Zertifizierter Call-Center-Teamleiter (DDV)" für Inhouse- und Dienstleistungs-Call-Center angestoßen worden. Nach Angaben des Council TeleMedien- und Call-Center-Services entspreche die Initiative der aufkommenden Nachfrage von Auftraggebern nach vergleichbaren Qualitätsmaßstäben für Call-Center-Dienstleistungen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de