21.09.2004 - Hansjörg Zimmermann übernimmt die Anteile der bisherigen Mehrheitsgesellschafterin am Goldenen Vlies
Die Münchner Agentur Das Goldene Vlies agiert ab Oktober eigenständig am Markt. Geschäftsführer Hansjörg Zimmermann übernimmt alle Anteile der bisherigen Mehrheitsgesellschafterin argonauten 360°. Mit dem Ausstieg aus der argonauten-Familie und damit aus dem Grey-Network trägt Zimmermann seinem "Wunsch nach mehr eigenständigem, kreativen Entfaltungsspielraum" Rechnung - aber auch den aktuellen Entwicklungen innerhalb der Grey-Gruppe. Hintergrund: Mitte September erhielt die britische Werbe-Holding WPP den Zuschlag, das US-Agentur-Network Grey zu übernehmen. Um den Deal perfekt zu machen, müssen die Aktionäre nur noch zustimmen.
Künftig will sich das zwei Jahre alte und 14 Mitarbeiter starke Goldene Vlies noch stärker als Kreativ-Agentur positionieren. Neben Klassischer Werbung gehören auch Below-the-Line-Aktivitäten zum Agenturportfolio. Die Kreativschmiede betreut unter anderem den Entertainment Media Verlag, den Konstanzer "Südkurier", Tecno Büro- und Objektdesign, T-Online und das Internetreisebüro Expedia.de.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de