Das Goldene Vlies trennt sich von den argonauten360°

21.09.2004 - Hansjörg Zimmermann übernimmt die Anteile der bisherigen Mehrheitsgesellschafterin am Goldenen Vlies

Die Münchner Agentur Das Goldene Vlies agiert ab Oktober eigenständig am Markt. Geschäftsführer Hansjörg Zimmermann übernimmt alle Anteile der bisherigen Mehrheitsgesellschafterin argonauten 360°. Mit dem Ausstieg aus der argonauten-Familie und damit aus dem Grey-Network trägt Zimmermann seinem "Wunsch nach mehr eigenständigem, kreativen Entfaltungsspielraum" Rechnung - aber auch den aktuellen Entwicklungen innerhalb der Grey-Gruppe. Hintergrund: Mitte September erhielt die britische Werbe-Holding WPP den Zuschlag, das US-Agentur-Network Grey zu übernehmen. Um den Deal perfekt zu machen, müssen die Aktionäre nur noch zustimmen.

Künftig will sich das zwei Jahre alte und 14 Mitarbeiter starke Goldene Vlies noch stärker als Kreativ-Agentur positionieren. Neben Klassischer Werbung gehören auch Below-the-Line-Aktivitäten zum Agenturportfolio. Die Kreativschmiede betreut unter anderem den Entertainment Media Verlag, den Konstanzer "Südkurier", Tecno Büro- und Objektdesign, T-Online und das Internetreisebüro Expedia.de.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de