Yahoo: Enttäuschung trotz Gewinnverdoppelung

08.07.2004 - Ergebnis steigt auf 112,5 Millionen Dollar. Die Börsianer hatten jedoch mehr erwartet.

Der Internetkonzern Yahoo hat im zweiten Quartal Umsatz und Gewinn mehr als verdoppelt. Wie das US-Unternehmen mitteilte, stieg der Nettogewinn im Vorjahresvergleich von 50,8 auf 112,5 Millionen Dollar. Der Umsatz erhöhte sich von 321,4 auf 823,3 Millionen Dollar. Davon wurden 83 Prozent durch Werbung erwirtschaftet. Für das Gesamtjahr erwartet Yahoo einen Umsatz von 2,46 bis 2,54 Milliarden Dollar.

Die Märkte reagierten dennoch enttäuscht. Der Grund: Bislang hatte Yahoo die Prognosen stets übertroffen, diesmal lediglich erreicht.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de