LRP Capital beteiligt sich an dtms

23.08.2002 - 10,1 Prozent hat die Mainzer LRP Capital von der dtms Deutsche Telefon- und Marketing Services AG übernommen.

10,1 Prozent hat die Mainzer LRP Capital von der dtms Deutsche Telefon- und Marketing Services AG übernommen. Damit verfügt der 1998 gegründete Mainzer Servicerufnummern-Anbieter über frisches Kapital, das laut dtms "zur Stärkung der Vertriebsaktivitäten und zur Modernisierung der Netztechnik verwendet werden" soll. LRP Capital ist eine auf Kapitalbeteiligungen spezialisierte Tochter der Landesbank Rheinland-Pfalz. Neben ihr hält die 3i Group 47,7 Prozent der Anteile, die Strategic European Technologies (SET) verfügt über 11,5 Prozent und die Gründer und das Management von dtms über 30,7 Prozent.

dtms hat laut Finanzvorstand Günter Femers im zweiten Quartal 2002 mit 103 Millionen Euro einen Rekordumsatz verbucht. Der Vorsteuergewinn liegt laut Eigenangaben bei 1,5 Millionen Euro und das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen bei 4,16 Millionen Euro. Grund für das gute Ergebnis sei die "Konzentration auf das Kerngeschäftsfeld Servicerufnummern und die im Verhältnis zum Umsatz gesunkenen Kosten", so Femers.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de