Eike Wolff: "Ich bin Agenturmensch, kein Spaziergänger!"

23.08.2002 - Wie onetoone.de exklusiv meldete, hat Eike Wolff, Namensgeber der Stuttgarter Wolff & Partner DraftWorldwide, die Agentur überraschend verlassen.

Wolff hatte seine 1984 gegründete Agen- tur in drei Wellen an US-amerikanische Partner verkauft. Schlussendlich gehörte sie zur Interpublic Group. Nach nunmehr 18 Jahren habe er sich "in allerbestem Einvernehmen" von Agentur und Network verabschiedet, sagt Wolff fröhlich. Mitte August war noch in Draft-Kreisen zu hören, das Direktmarketing-Urgestein Wolff widme sich fürderhin den schönen Dingen des Lebens. Dabei meinten die Draftler vermutlich Reisen und Ruhestand. Das könnte ein Irrtum sein: Zwar dürfte Eike Wolff durchaus in der finanziellen Lage sein, einer solchen Lebensform zu frönen, doch der 59-Jährige sagt mit Nachdruck: "Ich bin leidenschaftlicher Agenturmensch und kein Spaziergänger! Ich bleibe der Branche erhalten!"

Und so könnte es also durchaus sein, dass Wolff nach Ablauf seiner Sperrfrist mit einer neu- en Agentur in Erscheinung tritt. Und die dürfte klein, fein und ganz sicher ohne Network-Anbindung sein, denn dem ebenso zeit- wie nervenraubenden Reporting an CEOs in Übersee wird sich Wolff wohl nicht mehr aussetzen. Ganz anders seine alten Kollegen: Die legen nun den Namenszusatz Wolff & Partner ab und firmieren küntig unter DraftWorldwide Stuttgart. Neben dem langjährigen Wolff-Partner Volker Schöne ist nun Kreativdirektor Herbert Fiedler zum Geschäftsführer avanciert. Draft Germany in München und Stuttgart belegt mit einem Gross-Income von 14,9 Millionen Euro im Jahr 2001 Platz sieben des ONEtoONE-Agentur-Ranking. vh

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de