Reichl und Partner geht nach Deutschland

22.08.2002 - Die Reichl und Partner Communication Group mit Hauptsitz im österreichischen Linz expandiert nach Köln.

Schwerpunkte: Fullservice und Integrierte Kommunikation. Im September soll dann der Schweizer Standort Genf als Sprungbrett für den französischen Markt folgen. In Genf will sich Reichl und Partner über eine 50-Prozent-Beteiligung an einer ortsansässigen Agentur etablieren. Die Österreicher, die bislang rund 120 Mitarbeiter beschäftigen, starten in Deutschland mit zehn Festangestellten. Geschäftsführerin ist Ulrike Figge, die zuvor Gesellschafterin der Unit 3 der Barten und Barten Werbeagentur in Köln war. Das dreiköpfige Kreativteam wird Art Direktorin Susanne Ferrari leiten.

Die inhabergeführte Reichl und Partner-Gruppe ist in den Bereichen PR, Media, E-Marketing, Incentive- und Eventmarketing sowie klassische Werbung aktiv. Inhaber Rainer Reichl kümmert sich in erster Linie um die strategische Gesamtausrichtung und das Österreichgeschäft der Agentur.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christine Freiberger-Huber
    Christine Freiberger-Huber
    (Rohde & Schwarz)
    Bild: Markus Nowatius
    Markus Nowatius
    (Rohde & Schwarz)

    Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing - von Vision zur Realität!

    Rohde & Schwarz, führend in den Sektoren Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity, hat mit einem global und konzernweiten Projekt von 2018 bis 2023 die Marketing Landschaft komplett neu definiert. Durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie wurde das Unternehmen von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert. Die Resultate waren deutlich: beschleunigte Reaktionszeiten, einheitliche globale Prozesse und tiefere Kundeninsights. Diese herausragende Leistung wurde 2024 mit dem prestigeträchtigen Deutschen Marketingpreis für Dialogmarketing "Eddi" des DDV in der Kategorie B2B gekrönt, ein Zeugnis für die innovativen Fortschritte. Wir, Markus Nowatius (Direktor Marketing Technolgies und Insights) und Christine Freiberger-Huber (Teamkoordinatorin Marketing Automation) freuen uns unsere Erfahrungen mit Euch teilen zu können! Viel Spass...

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de