16.06.2001 - Die Münchner Advance Bank eröffnet ihr erstes Investment Center im Zentrum Berlins - damit "wagt" sich der Direkt-Banker erstmals in die Nähe potenzieller Neukunden.
Während die klassischen Finanzdienstleister den Weg ins Internet suchen, machen es die Direkt-Broker andersherrum: Die Münchner Advance Bank eröffnet ihr erstes Investment Center im Zentrum Berlins - damit "wagt" sich der Direkt-Banker erstmals in die Nähe potenzieller Neukunden. Der Schwerpunkt des Center liegt auf der Beratung für Online-Banking und -Brokerage, nichtauf dem klassischen Transaktionsgeschäft. "Kein Filialgeschäft", wie Bank-Sprecher Timo Scheil mitteilt, "das Internet bleibt das entscheidende Medium unseres Unternehmens."
Die Advance Bank will mit dem Center ihr Multichannel-Angebot ausbauen und vor allem Kunden gewinnen, die das Online-Banking bislang nicht nutzen. Ergänzt wird das Angebot durch die Möglichkeit, direkt im Center Depotverträge abzuschließen. Die Bank sieht vor, bis Ende 2002 rund 20 solcher Investment Center einzurichten, bereits im Juni folge der Standort Hamburg. Man erhoffe sich davon einen Gewinn von bis zu 40.000 neuen Depotkunden, so das Finanzinstitut. Das Angebot wird nicht durch eine Kampagne beworben, die Bank setzt vielmehr auf die Standortlage im Zentrum der Städte und auf virales Marketing.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de