Advance Bank eröffnet Info-Center

16.06.2001 - Die Münchner Advance Bank eröffnet ihr erstes Investment Center im Zentrum Berlins - damit "wagt" sich der Direkt-Banker erstmals in die Nähe potenzieller Neukunden.

Während die klassischen Finanzdienstleister den Weg ins Internet suchen, machen es die Direkt-Broker andersherrum: Die Münchner Advance Bank eröffnet ihr erstes Investment Center im Zentrum Berlins - damit "wagt" sich der Direkt-Banker erstmals in die Nähe potenzieller Neukunden. Der Schwerpunkt des Center liegt auf der Beratung für Online-Banking und -Brokerage, nichtauf dem klassischen Transaktionsgeschäft. "Kein Filialgeschäft", wie Bank-Sprecher Timo Scheil mitteilt, "das Internet bleibt das entscheidende Medium unseres Unternehmens."

Die Advance Bank will mit dem Center ihr Multichannel-Angebot ausbauen und vor allem Kunden gewinnen, die das Online-Banking bislang nicht nutzen. Ergänzt wird das Angebot durch die Möglichkeit, direkt im Center Depotverträge abzuschließen. Die Bank sieht vor, bis Ende 2002 rund 20 solcher Investment Center einzurichten, bereits im Juni folge der Standort Hamburg. Man erhoffe sich davon einen Gewinn von bis zu 40.000 neuen Depotkunden, so das Finanzinstitut. Das Angebot wird nicht durch eine Kampagne beworben, die Bank setzt vielmehr auf die Standortlage im Zentrum der Städte und auf virales Marketing.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de