Denkwerk checkt mit Elli Wissens-Potenziale

15.01.2009 - Die Kölner Agentur Denkwerk hat für die Bertelsmann Stiftung die Web-basierte Anwendung "European Lifelong Learning Indicators" (Elli) umgesetzt.

Das Tool soll Lernaktivitäten und - voraussetzungen europaweit transparent und vergleichbar machen sowie gesellschaftliche Trends erkennen. So ist es mittels Elli möglich, Bildungsstände und Wissensstandarts der europäischen Länder zu analysieren. Es kann etwa verglichen werden, in welchen Ländern besonders viele gute Schulabschlüsse geschafft werden oder welche Arten von Museen besonders gut besucht sind.

Elli steht jedem Nutzer kostenlos zur Verfügung und ist laut Denkwerk auch für Politiker, Wissenschaftler und Unternehmer von Interesse. Die Agentur betreut das gesamte Projekt und verantwortet Beratung, Konzeption, das Design und die technische Umsetzung. Mit Elli vertieft Denkwerk die Zusammenarbeit mit der Bertelsmann Stiftung auf internationaler Ebene. Mitte des vergangenen Jahres wurden bereits das Umfrage-Tool zur Selbstevaluation in Schulen (SEIS) sowie die Website Das-macht-Schule.de gemeinsam relauncht. Der Launch der Plattform Elli ist für Mitte 2009 angesetzt. (eaz)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de