15.01.2009 - Prof. Hansjörg Zimmermann macht Texter, Kontakter und Projektmanager fit fürs Internet: in seinem Seminar zum Thema "Text und Redaktion im Web 2.0".
Die Aktivierung des Users mit Worten ist eine besondere Kunst, die sich häufig von gelernten Stilmitteln der klassischen Kommunikation unterscheidet. Denn im Internet scannt der User die Texte eher als sie zu lesen. Prof. Hansjörg Zimmermann erläutert die Bedeutung des Navigations-Wordings, das entscheidend die Handlung zum Klick und Kauf beeinflusst. Zudem arbeitet er am 23. Januar in Hamburg und am 6. Februar in Frankfurt die signifikanten Unterschiede zwischen Off- und Online heraus. Außerdem geht er der Frage nach, ob Deutsch oder Englisch oder gar Denglisch zum Erfolg führt.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de