Aus RTL Shop wird Channel 21

05.01.2009 - Der Finanzinvestor Aurelius hat den im September übernommenen RTL Shop in Channel 21 umbenannt.

Der Markenwechsel soll bis März sukzessive umgesetzt werden. Channel 21 will sich dabei vor allem als so genannter Empfehlungssender einen Namen machen. Dabei sollen Produktexperten und Kunden bestimmte Empfehlungen aussprechen. Außerdem steigt Channel 21 auch ins Liveshopping ein; jeden Tag gibt es eine Empfehlung des Tages. Besonders stolz ist der Teleshopping-Sender auf seine neue Verkaufsgrafik, die interaktive Elemente enthalten soll.

Channel 21 sitzt in Hannover und zählt nach eigenen Angaben rund vier Millionen Kunden. Der Einkaufssender ist bundesweit in rund 35 Millionen Haushalten über Kabel und Satellit sowie als Live-Stream im Internet zu empfangen. Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochter von Aurelius Equity Development.

Aurelius ist im Versandhandel keine unbekannte Größe. So hat die Holding bereits Quelle Frankreich und Spanien im Portfolio sowie den Spezialversender Mode & Preis (ebenfalls ein Primondo-Ableger). (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de