Ausstellungs-Tickets übers Handy

25.12.2008 - Dimoco bewirbt in Österreich die Ausstellung "CSI: The Experience" mit Mobile Marketing.

Der österreichische Mobile-Marketing-Dienstleister Dimoco spricht potenzielle Besucher der interaktiven Kriminaltechnikausstellung "CSI: The Experience" mit mehreren Maßnahmen übers Handy an. Die Kunden werden zunächst mit Aufstellern und Plakatwerbung auf die Mobile-Kampagne aufmerksam gemacht. Registriert sich ein Nutzer per SMS für die Aktion, kann er danach über sein Handy ein Ticket für die Ausstellung bestellen und bezahlen, an einem Gewinnspiel teilnehmen und Content herunterladen.

Neben dem SMS-Kanal nutzt Dimoco für die Kampagne auch die Bluetooth-Technik. An so genannten Hotspots können Inhalte auf das Handy der in der Umgebung befindlichen Zielgruppe geschickt werden. Dazu wird von der Technik erst die Zustimmung des Konsumenten eingeholt. Hat der Handy-Nutzer diese abgegeben, kann er Gutscheine für den Ticketkauf und Handy-Content beziehen und erhält Event-Ankündigungen.

Die Werbemaßnahmen setzen das interaktive Konzept der Ausstellung fort, bei der die Besucher moderne Methoden der Kriminalistik selbst austesten können. "CSI: The Experience" lehnt sich an die bekannte Fernsehserie an. Die Schau ist noch bis 22. Februar in Wien zu sehen. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de