Ein Drittel mehr DDA-Absolventen

04.12.2008 - Voller Erfolg für die Deutsche Dialogmarketing Akademie (DDA): In diesem Jahr haben 86 Absolventen das Doppeldiplom, also das Fachwirt- und das Europa-Diplom, erhalten - eine Steigerung um 36 Prozent.

Am beliebtesten war 2008 bereits im zweiten Jahr in Folge der berufsbegleitende Studiengang zum Fachwirt Online-Marketing. Nach Auskunft von DDA-Geschäftsführer Achim London stehen unter den Absolventen 51 Onliner 35 Dialogmarketern gegenüber. Die "Renner" bei den Diplomarbeiten seien die Themen Online Games sowie Bewegtbilder gewesen. Darunter auch aktuelle Themen wie "Der Stellenwert des Internets für den Wahlkampf in den USA" (Katharina Schwarz, Zeitjung, München, Note: sehr gut) und "Das Potenzial von Bewegtbildern im Internet am Beispiel der Fußball-Bundesliga" (Christoph Moll, Duisberg Teams, Mönchengladbach; Note: sehr gut). Jahrgangsbeste wurde Martina Meixner von der Bosch Thermotechnik GmbH in Wernau bei Stuttgart. Sie erzielte mit einer 1,05 die beste Gesamtnote, die seit Gründung der Akademie im Jahre 1993 erst ein Mal zuvor erreicht wurde.

Die DDA hatte beim traditionellen DDA-Finale in Gütersloh aber auch Urkunden an Dozenten zu vergeben. Bei der zum zweiten Mal durchgeführten Wahl zum Dozenten des Jahres wurde mit Vicky Giourga, Vice President HSE 24, eine Dozentin aus dem Fachbereich Dialogmarketing gewählt. Giourga behandelt an der DDA das Thema Telefonmarketing und Call-Center. Bester Dozent des Studiengangs Fachwirt Online-Marketing wurde Dirk Kedrowitsch, Direktor Kommunikation von Pixelpark. Zum Themenkomplex der Marketing-Grundlagen wurde Prof. Dr. Thomas Gey von der Hochschule Nordakademie geehrt. Basis für die Wahl waren die Bewertungen aller DDA-Studenten der insgesamt sieben DDA-Studienorte aus dem Jahrgang 2008. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de