Ströer fasst Online-Marketing zusammen

04.12.2008 - Das Werbeunternehmen Ströer bündelt seine Kompetenzen in der Online-Vermarktung und legt die beiden Unternehmen Orangemedia und Ad-2-Net zusammen. Geschäftsführer ist Rasmus Giese.

Giese hatte zuvor bereits die Geschäfte von Orangemedia geleitet. Ströer reagiere mit dem Schritt auf einen veränderten Online-Markt, so Giese: User, die vormals über einige wenige Portale gut erreichbar waren, verteilten sich heute auf eine wachsende Vielfalt von Plattformen. Ströer Interactive bündele die Reichweite von Orangemedia und Ad-2-Net und verbinde sie mit Wissen über neue Targeting-Methoden und das Verhalten der User. Michael Dameris, vormals Geschäftsführer von Ad-2-Net, soll bei Ströer Interactive den Aufbau einer Unit verantworten, die sich auf Online-Bewegtbildvermarktung konzentriert.

Der Hauptsitz von Ströer Interactive liegt in Hamburg, weitere Büros sind in Köln, Düsseldorf und Frankfurt. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen nach eigenen Angaben rund 60 Mitarbeiter und erzielt eine Reichweite von etwa fünf Milliarden Page Impressions.

Ströer hatte den Kölner Online-Vermarkter Ad-2-Net Ende Mai dieses Jahres übernommen. Das Unternehmen war davor Teil der Onvista Group. Orangemedia wurde als Ströer Tochterunternehmen gegründet. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de