Publicis weiter auf Einkaufstour

03.12.2008 - Die Publicis Groupe hat die chinesische Full-Service-Werbeagentur W&K Communications übernommen. Die Akquisition wurde in Leo Burnett W&K Beijing Advertising umbenannt und in Leo Burnet Greater China eingegliedert.

W&K beschäftigt nach Angaben von Publicis rund 100 Mitarbeiter. Die Agentur entstand im Januar 2004 durch die Fusion von Welldone und Kap. Sie bietet Dienstleistungen im Bereich Werbung, Promotion, TV-Produktion und Media-Einkauf an. Zu den Kunden gehören Air China, Mengniu (Milchprodukte), Holiland (Nahrungsmittel), Tsingtou Beer und Picc (Versicherungen).

Die Übernahme ist ein weiterer Schritt in Publicis` Plan, die Präsenz der Agentur in sich entwickelnden Märkten zu stärken. In China hat das Agenturnetzwerk in diesem Jahr bereits Emporio Asia übernommen. Auch in Südkorea und Brasilien hatte die Publicis Groupe zuletzt Agenturen übernommen. Publicis ist nach eigenen Angaben die viertgrößte Kommunikationsgruppe der Welt. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de