ems übernimmt das Kataloggeschäft von Poet

15.09.2004 - Marke bleibt erhalten

Das Kataloggeschäft der Versant Corporation liegt künftig in der Hand des E-Business-Lösungsanbieters ems ePublishing. Wie das Unternehmen mitteilte, geht die Hamburger Versant-Tochter Poet GmbH im Zuge der Transaktion zu 100 Prozent in den Besitz der Karlsruher über. Neben den Aktivposten des Geschäftsbereichs Katalogmanagement erhält ems dadurch eine Reihe von Software-Produkten, darunter X-Solutions - ein Programm, mit dem ems nach eigenen Angaben sein Portfolio im Katalogmanagement für große Unternehmen vervollständigt.

Poet ist ein international agierender Anbieter von Katalogplattformen für den Online-Handel im B-to-B-Bereich mit 25 Mitarbeitern. Der Markenname soll erhalten bleiben und künftig das gesamte Katalogportfolio von ems ePublishing repräsentieren.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    Produkte, Produktinformation und Visualisierung - wie Commerce-Plattformen im B2B erfolgreich sind

    An vielen Stellen im B2B-Commerce sieht es immer noch aus wie in den 50er Jahren. Vor allem werden Produkte nur sehr rudimentär beschrieben. Für Kunden keine gute Entscheidungshilfe. In diesem Vortrag bringen wir Licht ins dunkle B2B-Produktdatenmanagement und zeigen, wie man auch bei hochspezialisierten Produkten die entscheidende Frage beantworten kann, ob sie für einen Kunden passen. Im Detail geht es um:

    • Evolution der Produktinformationen - vom Print-Katalog zur Überall-Verfügbaren Produktinfo
    • Digital Aftersales - vom klassischen Produktkatalog zum digitalisierten und visualisierten Ersatzteilverkauf

    Vortrag im Rahmen der Digital Experience 2024. Zukunft von Customer Journey und Customer Experience. am 26.03.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de