09.09.2004 - Interaktives Fernsehen als Impulsverstärker
Die Handelskette Marktkauf hat in Berlin eine neue Werbeplattform zur individuellen Verstärkung von Kaufanreizen vorgestellt. In den Kaufhäusern der Kette werden den Kunden gezielt Werbe-Spots von Produkten in greifbarer Nähe präsentiert. Dafür erhält das System einen Funk-Impuls via Transponder-Chip, der im Einkaufswagen installiert ist. Der Chip speichert, welche Filme der Kunde bereits gesehen hat und schickt dementsprechend neue Spots auf denselben oder einen anderen Bildschirm. Anschließend wird die Wirkung der Spots anhand der tatsächlich getätigten Einkäufen ausgewertet. Dieser Datanabgleich erfolgt anonym an der Kasse. Bis Ende des Jahres will Marktkauf 22 Filialen mit dem neuen Tool ausstatten, bis 2006 sollen die interaktiven Spots im 100 Kaufhäusern laufen.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de