Marktkauf launcht impulsTV

09.09.2004 - Interaktives Fernsehen als Impulsverstärker

Die Handelskette Marktkauf hat in Berlin eine neue Werbeplattform zur individuellen Verstärkung von Kaufanreizen vorgestellt. In den Kaufhäusern der Kette werden den Kunden gezielt Werbe-Spots von Produkten in greifbarer Nähe präsentiert. Dafür erhält das System einen Funk-Impuls via Transponder-Chip, der im Einkaufswagen installiert ist. Der Chip speichert, welche Filme der Kunde bereits gesehen hat und schickt dementsprechend neue Spots auf denselben oder einen anderen Bildschirm. Anschließend wird die Wirkung der Spots anhand der tatsächlich getätigten Einkäufen ausgewertet. Dieser Datanabgleich erfolgt anonym an der Kasse. Bis Ende des Jahres will Marktkauf 22 Filialen mit dem neuen Tool ausstatten, bis 2006 sollen die interaktiven Spots im 100 Kaufhäusern laufen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Daniel Strosing
    Daniel Strosing
    (Genesys Cloud Services Germany GmbH)

    Wie CX-Eperten die KI-Transformation umsetzen

    Erfahren Sie, wie Sie mit KI die Customer Experience in Ihrem Unternehmen revolutionieren können. An Fallbeispielen zeigt der Vortrag, wie Sie KI-Prozesse implementieren - von der Automatisierung von Gesprächen mit Einfühlungsvermögen bis hin zur Unterstützung von Agenten. Erfahren Sie, wie Sie das Potenzial von KI heben zur Schaffung nahtloser Kundenerlebnisse und der Steigerung der Effizienz in allen Bereichen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 11:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de