12snap schluckt Lokomobil

08.09.2004 - Der Münchner Mobile Marketer kauft den schwedischen Mitbewerber Lokomobil und verstärkt das Deutschland-Team, unter anderem mit dem HappyDigits-Entwickler Rainer Beckstett.

Der Mobile Marketer 12snap hat die Mehrheit am schwedischen Marktführer Lokomobil AB übernommen. Damit erschließen die Münchner den gesamten skandinavischen Markt. Dieser zeichnet sich durch die größte Handy-Verbreitung und höchste Akzeptanz mobiler Dienste aus.

Bislang war 12snap Minderheitsgesellschafter des Anbieters Lokomobil gewesen, der künftig 12snap-Lokomobil heißen wird. Als weitere Expansionsziele nannte 12snap den asiatischen Raum und den amerikanischen Kontinent.

Unterdessen wurde das Deutschland-Team um fünf weitere Mitarbeiter erweitert: Rainer Beckstett (Foto) wird auf internationaler Ebene den Bereich mobile Kundenbindung in einer Führungsrolle unterstützen. Der 35-Jährige war zuvor bei CAP maßgeblich an der Entwicklung des Bonusprogramms HappyDigits beteiligt. Zudem verpflichtete 12snap Peter Prinslin, der als Creative Director für die Entwicklung mobiler Kampagnen verantwortlich ist. Er kommt von den design hotels der lebensart global networks. Ebenfalls neu in der Kreation ist der Grafiker Volker Albert, der bislang selbstständig gewesen war. Zudem ergänzt Bastian Lehmann (27) das Produktmanagement von 12snap. Der Mitgründer von cellcom Deutschland kümmert sich um die Einführung neuer Produkte wie 12mms, 12voucher und 12download. Ferner verstärkt der ehemalige Jamba-Mitarbeiter Heiko Braun (30) den Technologie-Bereich von 12snap. Er wird mobile Applikationen entwickeln und die Forschungsergebnisse bei UMTS auswerten.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de