muehlhaus & moers gewinnt "EA Das Magazin"

07.09.2004 - Heft im Heft punktete beim Spielehersteller

Der Kölner Corporate Publisher muehlhaus & moers hat den Etat für das Kundenmagazin des Spieleherstellers Electronic Arts gewonnen. "EA Das Magazin" präsentiert die Welt des elektronischen Zeitvertreibs auf 32 Seiten mit Hintergrundberichten, Reportagen, Interviews und Produktinfos. Was die Auftraggeber im Pitch überzeugte, war vor allem das Heft-im-Heft-Konzept der CP-ler: Einer Teilauflage des Magazins liegt je ein 16-seitiges Supplement mit dem Titel "Salesforce" bei, das sich speziell an Händler richtet. "Salesforce" informiert die Vertriebspartner, stellt Neuheiten für den Point of Sale vor und listet das komplette Sortiment. Das Heft soll drei bis viermal im Jahr in einer Auflage von 6.500 Exemplaren erscheinen.

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Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christoph Kappes
    Christoph Kappes
    (Coco - Communication & Collaboration GmbH)

    Sales- & Support-Hubs einsetzen für erklärungsbedürftige Produkte

    Was sich nicht im Self Service verkauft, braucht Menschen, die zuhören, beraten und verkaufen. Das lohnt sich bei erklärungsbedürftigen Produkten, unsicheren Kundentypen, bei komplizierten oder unklaren Kundenbedarfen und bei ausdifferenzierten Sortimenten oder Produktkonfigurationen. Der Vortrag beschreibt einen größeren Ansatz als Chat und Videochat: Verkaufsunterlagen in Digitalen Räumen einer ganzen "Etage", Textkollaboration für alle Seiten "zum Mitschreiben", rechtssichere Käufe live, auf Wunsch belegbar als signiertes PDF - in einem "Trustcenter", in denen Personenidentitäten geprüft sind. Damit können komplexere Strukturen auf Käufer- und Verkäuferseite abgebildet werden (z.B. Buying Center). Die Lösung eignet sich nicht nur für den reinen Verkauf, sondern auch für Folgephasen wie Produkt-Onboarding und Support des Kunden bis hin zu internen Räumen der Sales Organisation für Vorbereitung von Pitches, Training und Controlling.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 10:30 Uhr

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