Sportive integriert keck

30.08.2004 - Sportive Communications in Martinsried bei München formiert sich neu.

Seit August erweitert die Agenturgruppe ihr Portfolio um den Bereich Dialogkommunikation. Dazu bringt Andreas Keck, Chef der DM-Agentur keck, seine Unit in die Gruppe ein. Zusammen mit Torsten Still übernimmt er die Geschäftsführung des neuen Unternehmensbereichs Sportive Dialog. Damit positioniert sich die Agenturgruppe als Fullservice-Anbieter, der Kommunikationsdienstleistungen von Klassischer Werbung über Dialog und Handelsmarketing bis hin zu PR und Verlagsarbeit abdeckt.

Andreas Listl, bisher in der Geschäftsleitung der Münchner Agentur Draft und ausgewiesener Dialogmarketer, verstärkt den Kreis der Geschäftsleitung der Sportive Werbeagentur und steigt im Januar 2005 in die Geschäftsführung der Gruppe auf. Er verantwortet insbesondere den Automobilbereich und das Neugeschäft. Jürgen Wöhler ist weiterhin als Geschäftsführer für die Segmente Sport- und Handelskunden sowie Produktion und Verwaltung zuständig. Klaus Kitzmüller, ebenfalls Gruppengeschäftsführer, ist Kapitän für die ganzheitliche, strategische Kommunikationsberatung der Agenturgruppe. Er verantwortet zudem gemeinsam mit Jutta Rossié den Bereich Sportive PR und Verlag. Bislang waren Klaus Kitzmüller, Roger Strack und Jürgen Wöhler Geschäftsführer der Gruppe, die vier juristisch getrennte Gesellschaften unter ihrem Dach vereinigt und einem Partnernetzwerk von weltweit 80 Agenturen weltweit angeschlossen ist. Strack verlässt das Unternehmen im Januar und wechselt in die Geschäftsführung von MC TradeMarketing in Wiesbaden.

Sportive-Dialog-Chef Keck sieht in der Neupositionierung von Sportive Communications eine Möglichkeit, "die Traditionsmarke wettbewerbsorientiert, schlank und ehrgeizig aufzustellen". Er will Synergien zwischen der Dialog-Unit und der Sportive Werbeagentur forcieren und die Bereiche DM und Online verstärken. "Dass Andreas Listl ein erfahrener Direktmarketer ist, vereinfacht die Schnittstellenproblematik", sagt Keck. Je nach Aufgabenstellung müsse man jedoch sondieren, wo es sinnvoll sei, gemeinsam zu arbeiten.

Andreas Keck ist mit Sportive bereits seit dem Jahr 1985 verbunden. Vor seiner Selbstständigkeit, die 1992 begann, war er bei Sportive unter anderem für den Kunden BMW zuständig. Im Jahr 1999 startete der BAW-Kommunikationswirt als Online-Verantwortlicher bei der ehemaligen Münchner Agentur b.a.s. ks

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de