Lycos: Umsätze und Verluste steigen

27.07.2004 - Der Portalbetreiber Lycos Europe hat seinen Verlust im ersten Halbjahr trotz eines Umsatzwachstums von zwölf Prozent vergrößert.

Wie das Gütersloher Unternehmen mitteilte, erhöhte sich der Umsatz auf 47,6 Millionen Euro nach 42,4 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Der Verlust vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) stieg um fünf Prozent auf 21,6 Millionen Euro gegenüber 20,5 Millionen Euro im ersten Quartal 2003.
Lycos begründet den Verlustanstieg mit verstärkten Marketing-Aktivitäten auf dem deutschen DSL-Markt. Das Umsatzplus sei auf den überproportional wachsenden und margenstarken Geschäftsbereich Paid Services & Shopping um 43 Prozent zurückzuführen. Die Umsätze aus dem Interconnect-Geschäft verbesserten sich um elf Prozent. Dagegen gingen die Werbeumsätze um zwei Prozent zurück. Der Netto-Fehlbetrag sank um drei Prozent auf 26,3 Millionen Euro.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban
    (contentbird GmbH)

    Mit künstlicher Intelligenz im Content Marketing Schritt für Schritt vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden

    Dieser Vortrag zeigt Ihnen, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates Schritt für Schritt nachhaltig steigern können. Erfahren Sie, warum KI-Nutzung essenziell für Ihren Wettbewerbsvorteil ist und wie KI Sie in allen Phasen des Content-Prozesses (nicht nur Erstellung) unterstützt und wie dadurch Produktivitätsblockaden überwindet werden. Ideal für alle, die ihre Content-Marketing-Strategie auf das nächste Level heben und mit den gleichen Ressourcen mehr erreichen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de