"Seine Leidenschaft war ansteckend"

19.09.2004 - Ein Nachruf auf Reiner Weihofen von Michael Horlacher

"Reiner Weihofen, ehemaliger Vizepräsident des DDV und langjähriges Mitglied im Planungsausschuss der DIMA, ist am 4. September nach schwerer Krankheit gestorben. Er wurde 54 Jahre alt. Wir haben in ihm eine wahrhaftige, unbeirrbare Persönlichkeit der deutschen Dialogmarketingbranche verloren.

Als Geschäftsführer - zunächst bei PVS in Neckarsulm, dann bei TV Shop und zuletzt beim Vector Versand - lenkte er nicht nur die Geschicke seiner eigenen Unternehmungen, sondern trat darüber hinaus in höchstem Maße persönlich für die ganze Branche ein. Immer konstruktiv und der Sache verpflichtet, kämpfte er im Verband für eine bessere DIMA. Er ermahnte uns alle bereits Anfang der Neunziger, das Thema Internet ernst zu nehmen und beschritt als Pionier neue Wege im Teleshopping. Er war der Meinungsführer und Innovator, eilte immer zwei Schritte voraus. Seine Leidenschaft war ansteckend. Später machte er als Mahner und Kritiker den Zaghaften und Zauderern Dampf, wo es Not tat. Ich habe seinen Mut bewundert. Nicht immer habe ich ihn verstanden, aber oft haben mich seine Kraft und sein Enthusiasmus entzündet. Dafür bin ich dankbar.

Reiner Weihofen hat uns verlassen. Wir werden ihn vermissen, aber niemals vergessen. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, seinem Partner Klaus Herrmann und seinem Team beim Vector Versand."

Michael Horlacher ist Geschäftsführer von OgilvyOne Stuttgart

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: United Internet Media
    Holger Schibbe
    (United Internet Media GmbH)

    Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing

    In Zukunft wird es immer mehr darauf ankommen, dass die Konsumenten authentische Nachrichten sofort erkennen können. Zertifizierungen leisten dazu einen wichtigen Beitrag. Rund 500 Marken profitieren bereits von trustedDialog für 40 Millionen E-Mail-Postfächer. Mehrere Neuerungen machen den Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing noch wertvoller. Über die Integration von Markenlogo und Prüfsiegel wird das Branding der Versender gestärkt. Mit dem Format trustedDialog Preview können die Mailings zudem mit bis zu drei Motiven direkt in der Inbox prominent dargestellt werden, ideal für Produktfotos und Gutschein-Codes. Mit gezieltem Einsatz des visuellen Upgrades steigen die Klickrate und weitere wichtige KPIs, wie ein aktueller Case mit dem Händler Wayfair zeigt.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 14:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de