18.08.2004 - Marc Schüling verlässt die Agentur Select, um sich künftig bei Grey um die Markenführung zu kümmern. Unterdessen melden zwei neue potenzielle Käufer für die Agenturgruppe ihr Interesse an.
Marc Schüling wird bei der Grey Group Global die strategische Planung und die Geschäftsführung von Grey Worldwide übernehmen. Wie das Unternehmen mitteilt, wechselt der derzeitige Geschäftsführer der Agentur Select spätestens zum Jahreswechsel zu Grey. Dort soll er die strategische Markenberatung und -führung verstärken. Die strategische Planung soll künftig enger mit der Kreation zusammenarbeiten. Zurzeit verantwortet Schüling die globale Markenführung für Wella.
Unterdessen sind im Bieterwettbewerb und die Agenturgruppe zwei neue Akteure auf den Plan getreten. Internationalen Medienberichten zufolge haben neben Hellmann & Friedmann zwei weitere Kapitalgesellschaften Interesse bekundet: die Blackstone Group und die Providence Equity Partners (PEP). Branchenbeobachter sehen damit für die künftige Unabhängigkeit der Gruppe größere Chancen als bisher. Die Übernahme durch andere Agenturgruppen sei unwahrscheinlicher geworden.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de