Publicis in Erlangen und Siemens gründen gemeinsam Publicis Relationship

14.01.2003 - Die 60 Mitarbeiter zählende Agentur für absatzorientiertes Beziehungsmarketing arbeitet zunächst vor allem für Siemens, mittelfristig sollen weitere Kunden hinzukommen.

Es tut sich schon wieder etwas im Publicis-Network. Vier Tage nachdem die Hamburger Publicis Communication offiziell aus der Taufe gehoben wurde, meldet nun die Erlanger Publicis die Gründung der neuen Agentur Publicis Relationship. Die Agentur, die sich auf Kommunikationsdienstleistungen für Beziehungsmarketing konzentriert, ist ein Joint Venture von der langjährigen Siemens-Betreuerin Publicis Erlangen (51 Prozent) und Siemens in Berlin und München (49 Prozent).

Die 60 Mitarbeiter, allesamt von der Siemens AG übernommen, arbeiten an elf Standorten in Deutschland, der Hauptsitz ist Erlangen. Sie beschäftigen sich vor allem mit der "Entwicklung und Realisierung wirkungsvoller Relationship-Konzepte und -Maßnahmen in den Kommunikationsfeldern POS (vor allem People-of-Sales), Kundenbindung und interne Kommunikation", so eine offizielle Erklärung. Geschäftsführer der neuen Agentur sind Claudia Nortmann (36), zuletzt Unit-Leiterin bei a.f.i.m. in München und Account Executive bei Publicis München, und Reiner Mazurkiewicz (48), zuletzt Leiter der Abteilung Communication Services Germany bei der Siemens AG. Fünf Millionen Euro soll die neue Publicis Relationship im Gründungsjahr erwirtschaften.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de